Freitag, 27. April 2012

Die Handtasche einer Frau

Ich bin wieder da :)
Hab die Woche irgendwie überstanden. Obwohl Schule+der ganze Rest der an stand überlebt :)
Und jetzt hab ich erstmal Ruhe.
Morgen geht es dann nach Bochum , zu meiner Tante Rosi und meinem Lieblings Cousin Sven <3
Aber vorher natürlich in den Ruhr-Park , das ist schon Tradition , immer wenn wir (Also Mama, Opa und ich) unsere Verwandten in unserer alten Heimatstadt Bochum besuchen , geht es erst in den Ruhr-Park , und da wird dann auf Mamas Kosten geshoppt :D
Wie auch immer. Ihr denkt jetzt , was hat das mit Handtaschen etc. zutun , aber dazu komme ich jetzt^^
Das wir Mädels so gut wie nie ohne unsere Handtasche aus dem Haus gehen , ist ja selbstverständlich.
Aber wenn wir dann weggehen, ist unsere Tasche natürlich bis zum Anschlag gefüllt(Jedenfalls ist das bei mir und bei den meisten die ich kenne so).
Und was wir so in unseren Handtaschen mit uns rumschleppen , das spiegelt unsere Persönlichkeit auch wieder , vielleicht ist das nicht für jede nachvollziehbar , oder trifft auch nicht auf jede Person zu , aber meistens ist es doch so :)
Es ist jedoch IMMER der Fall , das die Handtasche einer Frau ein Stück Privatsphäre in sich birgt , und deshalb ein Tabu für die meisten anderen ist. Deshalb hüten wir sie auch wie unseren eigenen Augapfel. Meine Theorie ist ja eher die , das die Handtasche eine Art "Baby" Funktion hat. Wir haben sie immer bei uns , "kümmern" sich um sie , passen auf sie auf , pflegen sie , lassen sie nicht aus den Augen und es ist der Albtraum einer jede Frau sie zu verlieren.Sie muss immer präsent sein , sie ablegen und sich von ihr entfernen ist ein no-go, das alles ist ein angeborener Reflex denke ich mal :D
Klingt doof , ist aber so , wir umsorgen unsere Handtasche , passen auf sie auf , sie nimmt wiegesagt die "Baby" Rolle ein , und wir die der Mutter.
Und unsere "Babys" sind gefüllt mit wichtigen Dingen , die wir immer mit uns rumschleppen müssen.
Manchmal sind es auch weniger wichtige Sachen , die wir jedoch als wichtig sehen , aber im Endeffekt haben sie keinen nutzen. Wie auch immer , es ist jedenfalls ziemlich interessant was die meisten Leute so alles mit sich Rumschleppen :D
Und deshalb meine Fragen an euch:
-Was habt ihr IMMER in eurer Handtasche?
-Habt ihr überhaupt immer eine dabei?
-Wenn ja , eine große oder kleine?
-Seht ihr das mit der Baby Funktion genauso?



Kommentare:

  1. Also ich habe in meiner kleinen Nightmare before Christmas Tasche immer mein Handy, Portemonnaie, Schlüssel (und ich denke die 3 Sachen hat wirklich jeder bei sich), Kopfhörer, Spiegel mit einer Bürste, Taschentücher und Lippenpflegestift.
    Aber ich finde nicht das eine Tasche eine Babyfunktion hat^^
    Was hast du alles dabei?

    AntwortenLöschen
  2. zeig ich euch morgen abend in nem post ;)

    AntwortenLöschen
  3. hey ich hab meistens nur eine kleine Tasche mit. Dort befindet sich dann mein handy, mein portmonaie, Haustür & Autoschlüssel :D Mehr nicht :D
    Liebe Grüße Sophia

    AntwortenLöschen