Sonntag, 22. April 2012

Hater

Guten morgen meine Hübschen<3
Ich habe in den letzten Tage öfters daran gedacht mal einen Post über "Hater" zu machen , da das bei mir , aber auch bei einigen Anderen bei denen ich es mitbekommen habe sehr präsent ist.
Zum ersten verstehe ich nicht , warum Menschen so einen Hass auf andere Menschen entwickeln können , wenn sie diese nichtmal kennen. Zu 99% geschieht das im Internet und die restlichen 1% durch Gossip untereinander. Einer hat etwas über jemand anderen gehört und muss es sofort der nächsten Person mitteilen , ohne überhaupt zu wissen ob es stimmt oder nicht. Das ist egal , solange man was zum lästern hat.
Und das ist einfach nur bemitleidenswert.
Die "gehatete" Person wird überall schlecht gemacht , es werden Entschlüsse aufgrund ihres Aussehens gefasst , ohne die Person zu kennen , teilweise haben sie die Person noch nie gesehen , nichtenimal im Internet , sondern nur irgendwo etwas aufgeschnappt , und das muss natürlich verbreitet werden.
Bei meiner Person ist es so , das ich als arrogant , eingebildet , zickig und unreif betitelt werde. Und noch einige andere Sachen , die absolut Niveaulos sind , und die ich hier nicht nennen möchte. Ich denke einen Großteil meiner Leser(die auch selbst bloggen) bzw. den Leuten(die meinen Blog nur einfach so ab und an lesen) die den Post hier lesen geht es genauso. Man wird irgendwo geaddet (vorzugsweise Facebook) um gestalkt zu werden , und alles was sich an Stoff bietet wird hochgepusht und ein Skandal daraus gemacht.Hater Kommentare werden überall abgegeben , ob unter Posts auf einem Blog , unter Youtube Videos , in Facebook , in Formspring etc. Und vorallem , wo es eine Anonym Funktion gibt , wird diese auch gerne genutzt, da man sich ja nicht erkenntlich machen muss. Das geht teilweise bis zu Cybermobbing über , und die gemobbten Personen halten das alles nicht mehr aus. Und es werden Blogs gelöscht , die so viele Leute gerne gelesen haben , nur weil die Blogger das alles nicht mehr aushalten.Aber das ist ja nicht nur bei Bloggern so, das gibt es überall.
Und ich würde echt gerne wissen , warum haben Menschen so ein Problem mit anderen Menschen die sie nichtmal kennen? Das interessiert mich brennend. Ich höre immer wieder von einer Freundin , das sie Bekannte hat , die mich kennen (ich sie aber nicht) und das die mich nicht leiden können. Und warum? Weil sie irgendwo ein Bild von mir gesehen haben , und meine weißen Haare und meine Piercings schrecklich finden , deshalb werde ich gleich als minderwertige Person abgestempelt und verurteilt, mir werden Charaktereigenschaften zugeschrieben , aufgrund von irgendwelche Entschlüssen die gefasst wurden. Das ist einfach nur lächerlich. Deshalb habe ich meine Internet Präsenz auch eingeschränkt , da auch mein Freund sowas nicht toll findet.
Trotz allem brodelt die Gerüchteküche , und man wird immer von irgendwelchen Leute verurteilt.
Ich finde sowas einfach schrecklich. Und ich hoffe das sich das alles ändert , aber gegen die Dummheit und das Schubladendenken , und die Intoleranz der Menschen , lässt sich nichts machen.
Ich hoffe das ich mit diesem Post hier vielleicht ein Paar Leute die so sind erreicht habe , und das sie mal darüber nachdenken was sie tun , und das das falsch ist. Und anderen , denen es genauso geht , die genauso verurteilt und beleidigt werden , scheißt drauf. Klar , man nimmt es sich zu Herzen , auch wenn man es nicht zeigt oder zugibt.Aber man kann es nicht ändern , und teilweise machen es viele Leute nur , weil sie unzufrieden mit sich selbst sind , oder neidisch auf die Person die sie runtermachen , und das alles nur tun um sich selbst besser und stärker zu fühlen.Kopf hoch , das Leben geht weiter , und es ist ebend nicht immer einfach.Aber trotz der vielen Hater , hat man doch immer wieder Fans , die z.B deinen Blog gerne lesen , oder deine Bilder toll finden , und an sowas , sollte man sich festhalten. Denn schon das kleinste bisschen Anerkennung die einem eine Andere Person vermittelt , wirken manchmal Wunder :)
An dieser Stelle nochmal ein Danke an alle Leute die gerne meinen Blog lesen und die generell das was ich in meinem Cyberlife so mache , seie es meine Selbstfotografie oder sonstiges toll finden, mich unterstützen und mir Zuspruch geben<3<3<3
Danke.


Kommentare:

  1. Ahhh, soviel Text. "Bei meiner Person ist es so , das ich als arrogant , eingebildet , zickig und unreif betitelt werde. Und noch einige andere Sachen" Unreif nennen mich nur wenige im Internet, was ich dämlich finde, da ich seit ich 13 bin auf eigenen Beinen stehe und die Menschen in meinem Leben das bewundern und im Internet muss ich mir solche lügen anhören, als arrogant und eingebildet komme ich wohl auch oft rüber, nur weil ich mich schütze und nicht zu jeder Person offen bin und Angst habe... und meistens sagen sowas Leute, die dich am wenigsten kennen und warum weiß ich auch nicht, viele sagen das ist der Neid, diese Menschen sind oft unzufrieden mit sich... ich hasse es einfach.

    AntwortenLöschen
  2. Also ich habe einfach soooo oft erlebt, dass irgendwelche Leute zu mir sagen.. als ich dich nicht richtig kannte, fand ich dich total eingeblidet und arrogant, aber so bist du ja gar nicht. das erlebe ich einfach immer und immer wieder

    mit der Zeit merke ich was "Vorurteile" sind und versuche sie auch bei mir runterzuschrauben und bewerte nicht Menschen sofort..
    war früher bei mir auch so aber ist eben total falsch

    ich finde, dass ich kein bisschen arrogant oder eingebildet bin
    ich bin einfach ein ganz normales Mädchen bin zu den Leuten nett und finde auch nicht dass ich irgendetwas besseres bin als die anderen aber naja..
    Vorurteile wird es immer geben
    man muss versuchen damit klar zu kommen und es nicht zu persönlich zu nehmen.. sollen die Leute, die dir eh egal sind, denken was sie wollen

    AntwortenLöschen
  3. Dein Blog ist echt total schön :). Hättest du Interesse an gegenseitigem verfolgen? ♥

    AntwortenLöschen
  4. Immer gerne :)
    Solln wir das erstmal ueber facebook klaeren?
    findest meinen link ganz unten in der bar.

    AntwortenLöschen