Freitag, 8. Juni 2012

Vorurteile...

Guten morgen meine Schönen <3
Heute poste ich mal etwas über Vorurteile, weil ich jeden Tag damit konfrontiert werde und / oder oft mitbekomme, wie viele Vorurteile andere Leute haben.
Ihr kennt das sicherlich , ihr seht jemanden und denkt villeicht "omg, der/die sieht total komisch aus"...
Das ist ja auch nicht weiter schlimm soetwas zu denken. Aber diese Person dann einfach zu verurteilen , dass finde ich schlimm. Nur weil man jemanden sieht und der erste Eindruck nicht positiv ist oder einem die Person unsympatisch scheint, darf man sie doch nicht gleich als sonstwas abstempeln, oder seht ihr das anders?!
Ich erlebe das selbst JEDEN TAG!!!
Ich bin ja nicht unbedingt unauffällig mit meinen weißen Haare, den Piercings und den Tunneln. Mein Style ist auch manchmal "unübersehbar" . Und egal wo ich bin , ob in der Schule, in der Stadt , beim einkaufen oder sonstwo , immer bekomme ich mit wie Leute hinter meinem Rücken tuscheln. Und die denken ich bekomme das nicht mit. Oder sie reißen direkt ihr Maul auf und es kommen Sachen wie "guck mal, n EMO!!!"  oder , "omg, die hat ja weiße Haare, das sieht mal voll gruselig aus" oder sonstwas....
Mittlerweile kümmert es mich auch kaum noch , und ich ignoriere es. Früher bin ich manchmal echt ausgerastet und hab mich mit denen angelegt, aber mittlerweile lach ich nurnoch drüber. Außer manchmal , wenn Sachen gesagt werden , die mir wirklich wehtun...
Und was ich auch noch schrecklich finde , ist wenn man in der "szene" "unterwegs" ist , wird man meistens noch extremer verurteilt. Die Leute kennen einen garnicht oder nur von sehen/ hören sagen etc. und dann geht es direkt los mit den Gerüchten...
Ich verstehe nicht wie man so sein kann. Wenn ich jemanden nicht kenne kann ich diese Person doch nicht beurteilen oder?! Und wenn ich eine Person nur sehe kann ich doch nicht daraus schließen wie sie ist?!
Nur weil mir jemand irgendwas über irgendwen erzählt, glaube ich das doch nicht einfach und "läster" mit irgendwelchen anderen Leute über diese Person und /oder verbreite Gerüchte -.-
Sowas kotzt mich einfach an. Und mir ist es schon passiert das ich dann mal solche Personen kennengelernt habe und die dann gesagt haben "du bist ja garnicht so eingebildet wie ich dachte..."


Aber zurück zum Thema. Was soll das alles mit den Vorurteilen bitte?
Ich meine, klar , man bildet sich zuerst immer seinen ersten Eindruck aufgrund des Äußeren Erscheinungbild einer Person.Das bestreite ich ja auch nicht, aber wie kann man einfach so voreingenommen sein und eine Person auch nach ihrem Aussehen beurteilen? Man sollte schließlich JEDEM Menschen die Chance geben zu zeigen wie er/sie wirklich ist bevor man sich seine Meinung über diese Person bildet.
Vorurteile können einen die wunderbarsten Menschen vorenthalten...

Kommentare:

  1. Ich stimme dir vollends zu ! Das problem ist auch, dass es das in jeder alterstufe gibt und das ist wirklich mies! Ich hole zb gerade mein abitur in einem erwachsenengymnasium nach und da geht das genauso ab! Nur das es noch fieser läuft und man systematisch ausgegrenzt wird! Es ist wirklich schwer sich davon nicht fertig machen zu lassen ...ich bin ja sowieso nicht unbedingt ein freund der spezies mensch und deshalb find ich diese ganze vorurteilssache auch e ht gruselig!!! Ich finde es übrigens auch relativ schwierig über jemanden herzuziehen, den ich garnicht oder kaum kenne...eigendlich merke ich erst wenn ich jemandn nicht mag, wenn er / sie seinen mund aufmacht u d ich nichts mag was da rauskommt ;) u d dann sollte man sich immernoch fragen, warum man das nicht mag! ....die meisten leute können andere super gut kritisieren, aber sich selbst mal angucken ???.......ausserdem ...egal ob du dick, dünn, groß, klein, hässlich, hübsch bist - die leute finden immer was zu lästern :(

    AntwortenLöschen
  2. ja, so ist das leider. Ich verstehe das einfach nicht. Wie kann man bitte so sein?! Aber villeicht sind die ja auch nur so weil sie sich damit "stärker" fühlen oder selbst noch nicht die "opfer rolle" gespielt haben. Jedenfalls finde ich es echt arm.Sie erwarten alle fair und gut behandelt zu werden und wenn jemand irgendetwas über sie sagt wird direkt n dicken geschoben, aber selbst machen sie nichts anderes als auch über andere mist zu labern...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die leute mit den größten vorurteilen gegenüber anderen und die, die am meisten verarschen, mobben etc. Sind in wirklichkeit die ärmsten schweine = voller komplexe, zuwenig selbstbewusstsein usw. Und gerade dieser punkt macht ihr verhalten noch schlimmer :/

      Löschen
  3. Dreimal kannste Raten warum ich keine Freunde habe xD die Vorurteile... niemand will mich überhaupt kennen lernen und das kann einfach nur nerven.

    AntwortenLöschen
  4. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen