Montag, 9. Januar 2012

Extensions - Alles was ihr mich darueber gefragt habt.

Ich poste das jetzt hier da ich ja momentan meinen alten Rechner benutzen muss und der mal wieder rum spinnt-.-
Ich hatte eigentlich ein Video darueber gemacht in dem ich alle Fragen die mir so gestellt wurden beantworte aber das kann ich nicht hochladen,deswegen der Blog post.

Welche Art von Extensions benutzt du/kannst du empfehlen?
Also bisjetzt habe ich Clip-in-Extensions  getragen , jedoch auch einmal Keratin-Bondings (Extensions die in die Haare eingeschweißt werden) was ich jedoch NIEWIEDER machen werde.Wenn eure Haare euch etwas wert sind lasst die Finger davon.
Warum?
Mal abgesehen davon das sich die einzelnen Straehnen schnell aus den Haaren loesen und es dann ausgefranzt  und wie eine Vogelscheuche aussieht ist es auch nicht gesund fuer die Haare.Sie brechen schneller ab oder werden rausgerissen wenn man versehentlich mit einer Extension-Straehne haengen bleibt.
Mein Favorit sind immer noch die Clip-in-Extensions.
Die koennt ihr einfach rein und raus machen wie ihr es wollt , sie duennen nicht so schnell aus , ihr koennt die Tressen perfekt an euren Kopf anpassen und es ist generell ein besseres Tragegefuehl.
Ihr beschaedigt eure Haare damit nicht.Und bei guter Pflege habt ihr laenger etwas von ihnen als von Keratin Bondig Extensions , mal abgesehen davon das die Clip-In´s auch um einiges guenstiger sind.

Worauf muss ich achten wenn ich  gute Extensions kaufen will?
Kunsthaar Extensions sind reine Geldverschwendung , sie verfilzen , ihr koennt sie nicht faerben und sie sehen einfach nur total eckelhaft aus.Außerdem sind sie nicht mir Waerme behandelbar.
Thermofieber ist das etwas teuere "Kunsthaar" welches ihr auch mit Waerme behandeln koennt , sprich: Locken und Glaetten is alles kein Problem. Doch es ist und bleibt eine Syntetische Faser also ist auch hier Faerben nicht moeglich.
Wenn ihr  Echthaar Extensions wollt achtet auf das "Remy Echthaar" Symbol , bzw achtet auf die Beschreibung das es auch wirklicht Echthaar ist,und nicht mit Kunstfasern gemischt wurde.
Extensions die aus Asiatischen Haar sind solltet ihr nur kaufen wenn ihr dunkle Haare habt , denn je heller Asiatische Extensions sind desto staerker wurden sie chemisch behandelt und die Schuppenschicht ist nicht mehr intackt.Da die Haare ja "tot" sind und somit die Schuppenschicht nicht reginirieren koennen werdet ihr nicht viel von den Dingern haben. Sie brechen , haaren und sind verdammt duenn.
UND ACHTET AUF DAS GEWICHT DER HAARE!!!!
Das ist ein sehr wichtiger Punkt , desto weniger Gewicht desto duenner die Haare.
Wer extrem duenne Haare hat , bei dem reichen auch 50g , jedoch macht es nicht so viel aus das die Haare sonderlich "dicker" wirken.
Wer normales Haar hat sollte um die 100g-120g  kaufen.
Dicke Haare Sollten bei 150g anfangen , nach oben hin ist je nach Haardichte alles offen.

Wie teuer sind Extensions?
Das variiert nach Material (Kunsthaar,Thermofieber,Echthaar ect.)
Die  Laenge und das Gewicht sind außerdem mit entscheident.
Ebendso wie der Shop in dem ihr sie kauft.
Nur weil sie teuer sind muessen sie nicht gut sein und andersrum. ;)
Und die Qualitaet spielt auch eine Rolle.
indisches Tempelhaar ist z.B im Vergleich zu schwedischen Echthaar sehr billig.
Asiatische Haare sind ebenfalls ziemlich guenstig , ich bleibe jedoch bei Europaeischem Haar :)
Achso , und ob ihr die Tressen fertig bestellt (z.B bei Bella Extensions) oder Tressen zum selber machen kauft (ursis haare) macht auch einen Preisunterschied.

Wo kann ich Clip-In-Extensions kaufen ?
INTERNET! Der schnellste und meist preisguenstigste weg.
Jedoch solltet ihr euch genau ueberlegen in welchen Shops ihr sie kauft und euch umhoeren was andere fuer Erfahrungen mit diesem Shop haben.
Der Bekannteste Shop ist immer noch URSIS HAARE .
Meine Erfahrung:
1.Bestellung , 50cm Echthaar , Lichtblond Gewicht 50g. (Preis koennt ihr online nachschauen)
Als die sche*ß Dinger dann endlich mal da waren war ich erst ziemlich begeistert, bis dann der Farbunterschied zwischen meinen Haaren und den Extensions deutlich wurde. Also hab ich nochmal da bestellt.
2.Bestellung , 60cm Echthaar,Platinblond Gewicht 50g (Preis siehe Online Shop)
Ebendfalls das selbe wie bei der ersten bestellung. Farbunterschied zu groß. Hab die beiden Farben dann mal im direkten Vergleich zueinander nebeneinander gelegt. Ergebniss , exakt die selbe Farbe.
Also hab ich sie mit Silbershampoo gewaschen damit sie heller wurden.
Ergebiniss nach der ersten "Waesche" , trotz Kur sproede Haare. Nach ca 3 Wochen waren die Clips dir vorher ca hueft lang waren nurnoch knapp schulter lang. Trotz seltenem Glaetten und benutzen von Pflegeprodukten sowie Hitzeschutz ect.
URSIS HAARE ? NEIN DANKE!

Mein naechster Shop : Bella Extensions.
1 Bestellung , Farbe leider zu dunkel , einmal Blondiert + Silbershampoo , Haare in exzellentem Zustand.
Dafuer das ich fuer ein Komplettset 100g Echthaar in 50cm etwas ueber 50€ bezahlt habe ist es ein Schnaeppchen.
http://bella-extensions.de/shop/echthaar-clip-in-extensions/glatte-clip-in-extensions/clip-in-extensions-echthaar.html
Ich trage sie jetzt seit ca 7 Monaten , sie haben an den Spitzen ein wenig Spliss und sind etwas ausgeduennt , dennoch sind sie sehr ansehlich und noch gut tragbar.

2.Habe mir dann vor ein paar Tage ein Ergaenzungs Set von Bella Extensions gekauft , 60cm Echthaar , 50g.(hab es ueber Ebay bestellt und ca 44€ gezahlt)
http://www.ebay.de/itm/120741659850?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1439.l2649#ht_3146wt_902
Wieder ein Farbunterschied aber nach einer Blondierung +Silbershampoo das perfekte Farbergebniss und fabelhafter Zustand.
PS: SEHR SCHNELLER UND GUTER VERSAND!!!!
Hier ein Bild wie die beiden Sets in Kombination an mir aussehen :)

Mir faellt grade nichts weiter ein was ich noch dazu sagen koennte.
Also wenn Fragen da sind bitte hier per Kommentar stellen , ich werde sie dann schnellstmoeglich beantworten :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen